Home
Bayerischer Gärtnerei-Verband e.V.
Sigmund-Riefler-Bogen 4
81829 München
Tel.:
Fax:
Email:
089 / 178 67 -0
089 / 178 67 -99
info@bgv-muenchen.de
 
Roland Albert neuer Präsident des BGV


Roland Albert mit überzeugender Mehrheit zum neuen BGV-Präsidenten gewählt



Die Delegierten des Bayerischen Gärtnerei-Verbandes wählten am 29.07. in Marktredwitz Roland Albert, Mömbris, mit überzeugender Mehrheit zum neuen Verbandspräsidenten.



Roland Albert erhielt 85 % der abgegebenen Stimmen.



Als neuer BGV-Präsident tritt er damit die Nachfolge von Benno Basso an, der seit 1991 an der Spitze des BGV stand.



Roland Albert verfügt über entsprechende Verbandserfahrung im Bayerischen Gärtnerei-Verband. Seit drei Jahren ist er bereits Vizepräsident und seit dem Jahr 2000 Vorsitzender für den Bezirk Unterfranken.



Als gärtnerischer Unternehmer führt Roland Albert seit 1984 einen Zierpflanzenbaubetrieb mit einer modernen Endverkaufseinrichtung.



Gleichzeitig wurde am Bayerischen Gartenbautag der 1. Vizepräsident und Schatzmeister, Karl-Heinz Wießler, mit ebenfalls überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Karl-Heinz Wießler bekleidet gleichzeitig das Amt des Ausbildungsleiters.



Als neuen 2. BGV-Vizepräsidenten wählten die Delegierten Ludwig Michael Speth aus Regensburg. Ludwig Michael Speth ist gleichzeitig Vorsitzender des Rechts- und Steuerausschusses auf Landes- und Bundesebene.



Bereits kurz nach der Wahl gratulierte Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber dem neu gewählten BGV-Präsidenten, Roland Albert, zu seiner Wahl und wünschte ihm viel Glück für sein neues verantwortungsvolles Amt.



BGV


 


 



V.l.n.r. Roland Albert, Dr. Edmund Stoiber, Karl-Heinz Wießler und Benno Basso

 
(Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie das Foto in einer höheren Auflösung.)